Kinderfahrt 2017

Kinderfahrt 2017

Tagesausflug der Kindergruppe am 23.September 2017
zur Kinderstad Heerlen

Nachdem alle Kinder der KG wohlerhalten wieder aus den Ferien zurück waren, trafen wir uns am 23.09.2017 auf dem Eilendorfer Hauptbahnhof um unseren Tagesausflug in die „Kinderstad Heerlen“ zu starten. Wohlgelaunt und bei schönen sommerlichen Wetter, was im vergangenen Sommer ja fast schon ein Glücksspiel war, machten wir uns 09.54 Uhr auf den Weg nach Herzogenrath, wo wir umsteigen mussten und weiter nach Heerlen fuhren. Am Zielort angekommen, liefen wir bei herlichem Sonnenschein ca. 2 km in die Kinderstad. In der schön angelegten Halle mit den vielen Spielmöglichkeiten für alle Altersklassen, verging der Samstag wie im Flug. Allerdings wenn es nach den Kindern gegangen wäre, hätten wir noch bis Sonntag bleiben können. Nach einer kleinen Stärkung mit Fritten, Frikandel und Eis hatten die Kinder dann noch 2 Stunden um sich auszutoben. Um 15.56 Uhr saßen wir dann wieder im Zug nach Eilendorf und beendeten am Ziel angekommen einen sehr schönen Tag mit unseren Kindern.