Wochenendausflug der Senioren vom 15. bis 17.09.2017 nach Woffelsbach- Simmerath

diesem Jahr war es wieder mal soweit, denn nach langjähriger Pause fand zur Freude der Mitgefahrenen Mitglieder ein Ausflug statt.
Unser Ziel waren die NabeDi- Blockhäuser in Woffelsbach am herrlichen Rursee. Die Entscheidung an den Rursee zu fahren, stellte sich als wahrer Glücksgriff raus, denn die Häuser lagen direkt am See, waren sehr gut ausgestattet und ließen fast keine Wünsche offen. Das mit dem Wetter war ja in diesem Sommer eher ein Glücksspiel, aber wir hatten Glück.
Wir trafen uns am 15.09.2017 auf dem Schulhof des Vereinshauses und verstauten ersteinmal den Proviant und das Gepäck, bei dem man bei manchen den Eindruck hatte sie fahren eine Woche weg. Als alles verstaut war ging es auch schon los. Am Ziel angekommen, wurden ersteinmal die Häuser (Herren & Damen) aufgeteilt und die Kühlschränke gefüllt. Als wir uns eingerichtet hatten war Freizeit angesagt, die alle fast sinnvoll(!?!) nutzten. Nach dem Grillen erkundeten wir ein wenig die Umgebung. Der Abend wurde dann von allen mit Gesellschaftsspielen abgerundet.
Am Samstagmorgen bereiteten einige, als die Jugend noch schlief, das Frühstück zu. Das Frühstück fertig, wurden alle noch schlafenden geweckt. Tagsüber machten wir dann eine Schifffahrt über den doch ziemlich großen Rursee. Nach einem kleinen Spaziergang, sind wir dann zum Hotel ” Kleiner Seehof” gegangen, und haben da sehr gut gespeist ( Karre Mist, riesige Platten und vieles mehr). Am Abend haben wir dann ein von Monika und Petra organisiertes Spiel gespielt, welches sich die” Samstagsmaler” nante.
Der Sonntag verlief dann einigermaßen unauffällig: Frühstück machen als die Jugend noch schlief und dann von Peter ganz zahrt geweckt, Putzen, Sachen einladen und Abfahrt.

Written by