Fahrt nach Karlsruhe 2003

Fahrt nach Karlsruhe 2003

Ausflug zum MGV Liederkranz Friedrichstal / Karlsruhe

Seit dem Jahre 1988 besteht mit dem MGV Liederkranz aus Friedrichstal bei Karlsruhe eine enge Freundschaft. Unser Saalwirt Peter Kappertz hatte schon vorher eine lange Freundschaft zu einigen Leuten aus dem Gesangverein und so kam es auch, dass wir die Freundschaft aufbauen konnten.
Im MGV gibt es auch eine Karnevalsabteilung die eine eigene Tanzgruppe (ein Männerballett) hat.
Im Jahre 1988 traten die Herren auf unserer Kostümsitzung zum ersten mal auf.
Dabei gaben wir der Gruppe auf unserem Plakat den Namen „Elastische Füße“.
Seitdem trägt das Männerballett des MGV Liederkranz Friedrichstal diesen Namen.
In den ersten Jahren besuchten wir uns jedes Jahr. Wir fuhren zur Sitzung nach Karlsruhe und sie kamen zu unserer Sitzung.
Seit ein paar Jahren besuchen wir uns aus Termingründen nur noch jährlich im Wechsel.