Wochenendausflug der Kindergruppe vom 19. bis 21.Juni 2015 nach Woffelsbach am Rursee

In diesem Jahr war es endlich wieder soweit, denn nach zweijähriger Pause fand zur Freude der Kinder und Betreuer ein verlängerter Ausflug statt.
Unser Ziel war das NabeDi- Gruppenhaus in Woffelsbach am herrlichen Rursee.
Die Entscheidung an den Rursee zu fahren, stellte sich als wahrer Glücksgriff raus, denn das Haus lag direkt am See, war sehr gut ausgestattet und lies fast keine Wünsche offen. Da wir diesmal leider Pech mit dem Wetter hatten, war es allerdings sehr schade, dass wir nicht baden (außer unsere 3 Seebären Lukas, Marvin und Remi) gehen konnten. Naja, zu mindestens war es trocken.
Wir trafen uns am 19.06. auf dem Schulhof des Vereinshauses und verstauten erst einmal den Proviant und das Gepäck, wo man bei manchen den Eindruck hatte sie fahren in den Jahresurlaub. Als alles verstaut war ging es auch schon los.
Am Ziel angekommen, wurden erst einmal die Zimmer aufgeteilt und die Kühlschränke gefüllt. Als wir uns eingerichtet hatten war Freizeit angesagt, die alle fast sinnvoll nutzten. Nach dem Abendessen erkundeten wir ein wenig die Umgebung. Der Abend wurde dann von allen mit Ball und Gesellschaftsspielen abgerundet.
Am Samstagmorgen bereiteten wir als die Kinder noch schliefen das Frühstück zu.
Tagsüber machten wir dann eine Schiffsfahrt über den doch ziemlich großen Rursee. Mit einer Bimmelbahn haben wir noch eine Rundfahrt durch ein paar Orte gemacht.
Als wir noch eine kleine Wanderung gemacht haben, sind wir dann zur Unterkunft zurückgekehrt. Am Abend haben wir den Grill angefeuert und lecker gegrillt.
Das Abendprogramm bestand dann aus lustigen Spielen und einer Nachtwanderung.
Nach dem nächtlichen Spaziergang waren die Kinder heute nicht mehr so frisch wie noch am Freitag und sind etwas früher ins Bett gefallen.
Der Sonntag verlief dann einigermaßen unauffällig, Frühstück, Putzen, Sachen einladen und Abfahrt.
Bei Cola und Big Mac ließen wir den schönen Wochenendausflug ausklingen.
Die Kinder, Petra und Thilo möchten sich noch einmal bei allen Spendern und Helfern herzlich bedanken.

Die Bilder wurden von Thilo Cyliax mit der Kamera von Desiré Bau gemacht – vielen Dank!